Mit der Informations- und Benefizveranstaltung KÖLNERINNEN FÜR AFGHANINNEN setzte der ZONTA CLUB KÖLN am Mo 20.11.2023 im Dumont Studio Köln ein Zeichen und gab 200 interessierten Teilnehmenden Einblicke in die immer schwieriger werdende Situation von afghanischen Frauen und Mädchen.
Schirmfrau des Projekts ist die bekannte Kölner Fernsehmoderatorin und Produzentin Bettina Böttinger. Sie und die deutsch-afghanische Journalistin Shikiba Babori berichteten darüber wie Frauen und Mädchen in Afghanistan unterdrückt und ihnen Bildung und Teilhabe im Land verwehrt werden. Dr. Monika Hauser, Gründerin von medica mondiale, einer internationalen Frauenrechtsorganisation, stellte ihre Arbeit für Afghanistan und die konkreten Spendenprojekte des ZONTA CLUB KÖLN vor.
Die Veranstaltung erfolgte mit großer Unterstützung zahlreicher Firmen und vielen weiteren prominenten Kölnerinnen wie Dr. Soraya Sobhrang I Prof. Dr. Rita Süßmuth I Berivan Aymaz I Dr. Lale Akgün I Biggi Wanninger I Isabel Schayani.
Wir freuen uns sehr, über die Anerkennung und das große Interesse, das unser Projekt KÖLNERINNEN FÜR AFGHANINNEN bisher erfahren hat.
Sie können unsere Projekte für Afghanistan weiter unterstützen. Informationen dazu finden Sie hier: ZONTA CLUB KÖLN
Danke für eine großartige Teamarbeit: Christine Kronenberg I Astrid Wirtz-Nacken I Iris Toussaint I Isabel Gronack-Walz I Prof. Dr. Angelika Schmidt-Koddenberg I Bettina Mötting I Birgit Hansen I Eva Heinen und einigen Helferinnen und Helfern mehr.
Kölner Stadtanzeiger (Stand:21.11.2023)
afghanistan koelnerinnenfuerafghanistan zontaclubkoeln zonta
Comments are closed.