AUFSTEHEN, STAUB ABKLOPFEN, KRÖNCHEN RICHTEN, WEITERMACHEN
Wir leben in Zeiten der Veränderungen. Veränderungen hat es schon immer gegeben, doch sie scheinen intensiver, rasanter und komplexer geworden zu sein. Themen wie Digitalisierung, Globalisierung und Generationswechsel werden Unternehmen veranlassen, neue Ziele zu definieren und neue Wege auszuprobieren. Der Wandel wird in den nächsten Jahren nahezu jede Branche betreffen. Flexibilität, Veränderungs- und Risikobereitschaft sind dann gefragt, um am Markt wettbewerbsfähig und als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben (Stichworte: Dezentralisierung und Deregulierung). Lernen aus Fehlern ist gefordert, damit sie sich nicht wiederholen und neue nicht passieren.
Zum Thema innovative Fehlerkultur habe ich in der Zeitschrift Spektrum der Mediation einen Artikel geschrieben. Der Artikel ist erschienen unter dem Titel ‘Innovative Fehlerkultur – Aufstehen, Staub abklopfen, Krönchen richten, weitermachen’ in Heft SdM 80/2020 Innovative Fehlerkultur S. 38-41.
Comments are closed.